Paprika Dogwear ist eine kleine feine Manufaktur für fabelhaftes Hundeoutfit und clevere Accessoires für Zweibeiner. 

Paprika Dogwear Mantrailgeschirr
Paprika Dogwear Mantrailgeschirr
Paprika Dogwear Mantrailgeschirr
2015 - Alles beginnt mit der Notwendigkeit, für meinen Magyar-Vizsla-Mix Chilli ein perfekt passendes Brustgeschirr fürs Mantrailen zu finden. Die mir ideal scheinenden Geschirre sind offenbar für größere und kräftigere Hunde konzipiert. Also nähe ich nach einigem Herumprobieren und Testen Chillis erstes Mantrail-Brustgeschirr selbst. Und auch gleich welche für einige seiner Schnüffel-KollegInnen  ...

Die Chillischote vorne bietet sich als Logo an, der Name Paprika Dogwear entsteht wie von selbst :-)
Paprika Dogwear Zugstopphalband
Die nächste Herausforderung ist, für meine 11jährige Lucy ein Halsband zu nähen, das ihr genehm ist. Also ohne Schnalle, möglichst leicht, möglichst weit, möglichst weich am Hals und am allerliebsten gar nicht vorhanden - und für mich muß es noch hübsch anzusehen sein :-)
 
So wird es nach einigem Herumprobieren ein Zugstopphalsband mit Punkterlband und weichem Fleecefutter.
Dann noch ein möglichst breites Halsband für den impulsiven Jungspund und welche für seine Kumpels und für seine Freundinnen usw ...
 
Es folgen die ersten Halsband-Bestellungen, eine Facebook-Seite, eine Trachten-Kollektion, seeehr viel nähen für den ersten Weihnachtsmarkt, die ersten Hohoho-Weihnachts-Hundehalsbänder ...
Viel Freude mit den Produkten von Paprika Dogwear wünschen Sabina und Chilli